Frage beantwortet

Super Sparpreis auf meine Frau umschreiben?

Hallo,
Wir möchten in den Herbstferien (Bayern) verreisen. Ich habe für mich, meine Frau und zwei Kinder ein Super Sparpreis Ticket gekauft (online).

Das Ticket ist auf meinem Namen gebucht.

Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht mehr mit reisen.

Am Bahnhofs erklärte mir eine Dame von der Bahn das ein Sparpreis Ticket nicht storniert werden kann.

Gibt es eine Möglichkeit das Ticket auf den Namen meiner Frau umzubu chen oder es doch zu stornieren?

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar
Peter

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Peter4002, ich empfehle Ihnen, dass Sie sich einmal telefonisch mit dem Online-Service in Verbindung setzen. Eventuell lässt sich das Ticket auf Kulanz zurücknehmen etc. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Leider nein. Im Gegensatz zu den Fluggesellschaften hat die DB keine Option, Tickets gegen Aufpreis auf andere Personen umzuschreiben.
Für künftige Situationen empfehle ich Ihnen zu überlegen, ob es eine nennenswerte Chance gibt, dass Sie nicht persönlich reisen können und die Fahrkarte übertragen wollen. Dann würde ich immer im Reisezentrum oder am Automaten buchen. Diese Fahrkarten sind auf fälschungssicherem Papier ausgedruckt und daher nicht personengebunden, so dass sie bis zum Antritt der Fahrt an jemand anders weitergegeben werden können.
Bei Online-Tickets verhindert die DB über den festgeschriebenen Namen, dass das Ticket mehrfach verwendet wird... Hier wäre künftig noch die Lösung, das Ticket für Familienreisen auf den Namen ihrer Frau zu buchen.
Sie können noch versuchen, ob die DB auf dem Kulanzweg eine Lösung findet und sich dazu an den Kundendialog oder einen DB-InfoPoint wenden:
https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtml
Es tut mir leid, dass die ofiziellen Regeln keine Lösung für Ihr Problem vorsehen!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Peter4002, ich empfehle Ihnen, dass Sie sich einmal telefonisch mit dem Online-Service in Verbindung setzen. Eventuell lässt sich das Ticket auf Kulanz zurücknehmen etc. /ch