Frage beantwortet

Fällt dieser Zug aus: ice17 am 24.11.18. ?

Ich habe den Zug Anfang der Woche gebucht, jetzt erscheint die Meldung, das der Zug wegen streckensperrung ausfällt. Andere Züge fahren an dem Tag, bzw. 1/2stunde vorher oder nachher aber auf dieser Strecke. Also kann die strecke doch nicht gesperrt sein?

MonikaR
MonikaR

MonikaR

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Gleis der Strecke ist frei gegeben, beim zweiten Gleis (auf dem der brennende Zug stand) wird es noch ziemlich lange dauern, bis es repariert ist.
Das eine Gleis reicht aber nicht aus, um alle Züge fahren zu lassen. Ein Teil der Züge fällt daher weiterhin aus oder wird umgeleitet (mit entsprechnder Verspätung).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Gleis der Strecke ist frei gegeben, beim zweiten Gleis (auf dem der brennende Zug stand) wird es noch ziemlich lange dauern, bis es repariert ist.
Das eine Gleis reicht aber nicht aus, um alle Züge fahren zu lassen. Ein Teil der Züge fällt daher weiterhin aus oder wird umgeleitet (mit entsprechnder Verspätung).

Hallo MonikaR, kabo hat Ihnen die Hintergründe sehr gut beschrieben. Näheres erhalten Sie auch auf bahn.de zu dieser Betriebslage. Für die Fahrt am 24. November 2018 empfehle ich Ihnen, dass Sie sich wenige Tage zuvor noch einmal über Ihre Fahrt informieren, wie die Lage dann aussehen wird. /ch

MonikaR
MonikaR

MonikaR

Ebene
0
11 / 100
Ok, kann ich dann mit meiner bereits gebuchten Karte einfach einen anderen Zug nehmen?

Wenn der Zug ausfallen wird, können Sie auch auf der gleichen Verbindung mit anderen Zügen fahren. Doch schauen Sie bitte am Reisetag erneut in die Reiseauskunft, wie die Betriebslage sein wird. Eventuell kann es an diesem Tag auch ganz anders kommen. /ch