Frage beantwortet

Warum haben ICEs, die die Nummernanzeige auch auf der Bahnsteig abgewandten Seite angeschaltet?

Ich habe gestern im Bahnhof mehrere ICE 2 gesehen, die die Wagennummernbeleuchtung auf der Bahnsteig abgewandten Seite angeschaltet hatten. Was hat das für einen Grund? Gepäckbahnsteige sind doch nicht mehr in Mode.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
2
1300 / 2000
Hallo,
die Anzeigen dürften dauerhaft - auch während der Fahrt - aktiv sein. Meines Erachtens wäre da eine Koppelung an die Fahrzeuggeschwindigkeit sinnvoll, birgt aber auch das Risiko, dass aufgrund falscher Daten keine Anzeige erfolgt...
Unabhängig davon: Gegenüber der restlichen Energie, die benötigt wird um einen Zug zu betreiben, ist der Energieverbrauch dieser Anzeigen irrelevant...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
2
1300 / 2000
Hallo,
die Anzeigen dürften dauerhaft - auch während der Fahrt - aktiv sein. Meines Erachtens wäre da eine Koppelung an die Fahrzeuggeschwindigkeit sinnvoll, birgt aber auch das Risiko, dass aufgrund falscher Daten keine Anzeige erfolgt...
Unabhängig davon: Gegenüber der restlichen Energie, die benötigt wird um einen Zug zu betreiben, ist der Energieverbrauch dieser Anzeigen irrelevant...