Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mit dem Nahverkehr nach Köln

Hallo liebes Bahn-Team,

Ich habe eine Frage. Ich würde gerne nächstes Jahr nach Köln fahren. Wenn ich ein Sozialticket habe und dies mit einem Zusatz-Ticket oder EinfachWeiter-Ticket verbinde kann ich von Krefeld mit der RE 7 oder mit einem beliebigen Nahverkehrszug von Düsseldorf nach Köln Hbf fahren? Oder brauch ich dort ein „normalen“ Fahrschein?

Gruß
Benny

Benny22
Benny22

Benny22

Ebene
1
167 / 750
Antworten

Hallo Benny, Sie haben derzeit dieses SozialTicket vom VRR? Beachten Sie dazu den Hinweis „Erweiterbar“ auf der verlinkten Seite und die Konditionen zum „ZusatzTicket“. Zum EinfachWeiterTicket habe ich nichts gefunden, dass Sie dieses mit Ihrem SozialTicket nutzen dürfen. Gern können Sie dazu einmal direkt den VRR/VRS ansprechen. /ch

Benny22
Benny22

Benny22

Ebene
1
167 / 750
Genau. Ich nutze derzeit das SozialTicket vom VRR. Die Frage wäre: Ob ich mit einem SozialTicket + Zusatzticket nach Köln kommen kann oder SozialTicket + EinfachWeiterTicket.

Ich werde mich einmal direkt dort wenden.

Das wird wohl nicht ausreichen, denn das ZusatzTicket gilt nur innerhalb des VRR und für die Weiterfahrt in den VRS wird ein EinfachWeiterTicket benötigt. Doch das scheint mit dieser Konstellation nicht zu funktionieren. Gern können Sie hier das Ergebnis mitteilen. /ch