Frage beantwortet

Ist die Rail & Fly-Fahrkarte auch von der Poststraße Köln zum Flughafen Köln/Bonn gültig?

Ich habe eine Fly & Rail Fahrkarte, da würde ich in der Poststraße in Köln (STR 4) einsteigen, in Köln Messe umsteigen, dort in den RE zum Flughafen Köln/Bonn. Ist die Rail & Fly Karte für diese Strecke oder für eine Teilstrecke davon gültig? Mich irritiert der Satz: Die Rail & Flykarte hat keine Gültigkeit im Verbundverkehr (Abgangs- und Zielbahnhof innerhalb desselben Verbundes) in Straßenbahnen, Bussen, S-Bahnen etc.
Gäbe es ansonsten eine Alternative, falls diese Strecke nicht im Rail & Fly Ticket enthalten ist?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wie Sie selber schon schreiben, gilt das Rail&Fly nicht bei Fahrten ausschließlich innerhalb eines Verkehrsverbundes. In Ihrem Fall ist das der VRS. Das Ticket gilt daher weder in der KVB-Stadtbahn, noch im RE. Zum Flughafen dürfen Sie ausschließlich mit ICE-Zügen fahren. Wenn Sie allerdings ein besonderes Rail&Fly-Ticket mit dem Zusatz "inclusive" besitzen, ist dieses auch im Verbundverkehr gültig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wie Sie selber schon schreiben, gilt das Rail&Fly nicht bei Fahrten ausschließlich innerhalb eines Verkehrsverbundes. In Ihrem Fall ist das der VRS. Das Ticket gilt daher weder in der KVB-Stadtbahn, noch im RE. Zum Flughafen dürfen Sie ausschließlich mit ICE-Zügen fahren. Wenn Sie allerdings ein besonderes Rail&Fly-Ticket mit dem Zusatz "inclusive" besitzen, ist dieses auch im Verbundverkehr gültig.