Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist es nicht möglich eine BC 100 im Abo zu erwerben - obwohl dies überall auf ihrer Homepage steht?

Gerade haben sie mir per Email für die Bestellung einer BC 100 gedankt - und zugleich darauf hingewiesen, diese könne nur per Barzahlung erworben werden. Auf ihrer Homepage behaupten sie jedoch regelmäßig, dies ginge im Abo. Nun frage ich mich, wie genau diese widersprüchlichen Informationen zusammenhängen...

JB1234
JB1234

JB1234

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Antworten

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo JB1234,

die BahnCard 100 im Abonnement kann nicht online, sondern nur im DB Reisezentrum bestellt werden, so steht es auch oben unter Preise auf https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard10...

JB1234
JB1234

JB1234

Ebene
0
31 / 100
Punkte

.... darum habe ich die Bestellung auch bereits vor einigen Wochen im hiesigen Reisezentrum angenommen. Die nette Dame am Schalter hat ihn geprüft, noch mal alle Daten gecheckt, sie mit den internen Anforderungen abgeglichen und sie weitergeleitet. Sie beinhaltete eine Abo-Bahncard mit monatlicher Zahlung.
Nun bekomme ich aber besagte Email, die mir sagt: "Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen diese Karte nur bei Barzahlung anbieten können."
An einer Online-Bestellung kann es also nicht liegen...

JB1234
JB1234

JB1234

Ebene
0
31 / 100
Punkte

abgegeben - ich habe sie kultülich abgegeben (nicht angenommen).... sorry, vertippt...

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo JB1234,

ich war von einer Onlinebestellung ausgegangen.

Näheres zu den Gründen warum Ihnen nur der Erwerb mittels Einmalzahlung angeboten wird, kann wohl nur der BahnCard-Service klären, unter 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr).

JB1234
JB1234

JB1234

Ebene
0
31 / 100
Punkte

also um eine antwort zu kriegen muss ich eine bezahl-hotline anrufen? super service bei der bahn - hut ab!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo JB1234,

Fehntjer hat hier ja bereits richtige Antworten gegeben.

Freundliche Grüße /ju

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Könnte es eventuell sein, dass die Bonität nicht ausreichend ist?
Bei einer BC100 im Abo und einer BC100 mit Einmalzahlung per Bankeinzug wird vorher eine Bonitätsauskunft eingeholt. Wenn Ihnen nur der Erwerb per Barzahlung angeboten wurde, könnte es sein, dass bei einer Wirtschaftsauskunftei (z.B. Schufa) Negativmerkmale vorliegen.