Diese Frage wartet auf Beantwortung

Punkte bei Buchungsfehler im Reisezentrum

Die Mitarbeiterin im Reisezentrum hat meine Bahncard nicht bei der Nachtzugfahrt (Nightjet Komfortschiene Einzelabteil) berücksichtigt, da sie fälschlicherweise davon ausging, es handele sich dabei um 1. Klasse und nicht 2. Klasse.
Ich habe eine Bahncard der 2. Klasse, die nur für den vorherigen und den Folgezug berücksichtigt wurde.
Zusätzlich fehlen mir jetzt die 220 BonusPunkte, wie ich eben feststellen musste. Die Fahrt habe ich bereits durchgeführt. An wen kann ich mich wenden? Oder hab ich jetzt halt doppelt Pech gehabt?

Antworten

Hallo jbeckmann,

insofern Sie solche Fehler nicht direkt in der Verkaufsstelle anmerken, kann ich nur wenig Hoffnung auf eine Gutschrift der fehlenden BahnBonus Punkte machen.

Dennoch können Sie zu diesem Fall einmal den BahnBonus Service unter der Servicenummer 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder per E-Mail an bahnbonus-service@bahn.de kontaktieren. /ju

Hallo ju, danke. Was die BC angeht, habe ich mich auf die Aussage der Servicemitarbeiterin verlassen. Leider ist die internationale Buchung nicht sehr übersichtlich, das kann passieren. Dass die Punkte nicht gutgeschrieben wurden, sah ich erst nach der Fahrt. Gut, ich rufe da mal an. Danke