Frage beantwortet

Probleme bei der Sitzplatzreservierung

Guten Tag liebes Bahn-Team,

Ich habe ein Anliegen bzgl. unserer Sitzplatzreservierung. Ich habe eine Reise nach München gebucht. Der Zug von Hannover nach München (ICE 581) konnte mit Sitzplatzreservierung gebucht werden. Jedoch kann ich keine Sitzplatzreservierung für die Rückfahrt im Zug ICE 536 von München nach Bremen buchen. Ich erhalte folgende Nachricht, wenn ich einen Sitzplatz auswählen möchte.

Service steht nicht zur Verfügung
Der Wagenplan zur Sitzplatzreservierung steht für diesen Zug zurzeit nicht zur Verfügung. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen. Sie können Ihre Sitzplatzreservierung ohne Wagenplanauswahl fortsetzen, indem Sie auf "Weiter" klicken.

Ist einfach noch zu früh? Aber ich konnte ja für die Hinfahrt bereits alles buchen, die Tickets habe ich, jedoch fehlt uns die Sitzplatzreservierung für die Rückfahrt noch.

Gruß
Benny

Benny22
Benny22

Benny22

Ebene
1
167 / 750
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Diese Meldung kommt vor, wenn noch nicht ganz feststeht, welcher Zugtyp eingesetzt wird.
Sie können jetzt zwar reservieren, der Platz wird aber automatisch zugewiesen (Sie können nicht selbst wählen).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Diese Meldung kommt vor, wenn noch nicht ganz feststeht, welcher Zugtyp eingesetzt wird.
Sie können jetzt zwar reservieren, der Platz wird aber automatisch zugewiesen (Sie können nicht selbst wählen).

Benny22
Benny22

Benny22

Ebene
1
167 / 750
Hallo Kabo,

Wow, danke für die schnelle Antwort. Also wenn ich mir meinen Platz selbst aussuchen möchte, sollte ich immer mal nachschauen und dann wenn es funktioniert entsprechend die Sitzplatzreservierung nachträglich buchen?

Gruß

Benny22
Benny22

Benny22

Ebene
1
167 / 750
Danke Euch! :)