Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung EC 176

Ich habe eine Fahrkarte Dresden - Berlin für den 07.12.18 mit EC 176. Hier ließ sich bisher keine Platzreservierung durchführen. Seit heute kann man reservieren. Ich habe dies telefonisch versucht. Nach 40 Minuten und sechs Ansprechstationen wurde mir mitgeteilt, dass es nicht möglich sei und ich dies online durchführen solle. Die Reservierungsgebühr würde ich dann schon irgendwie erstattet bekommen. Kann ja wohl so nicht sein!!!

Peter1155
Peter1155

Peter1155

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fall es sich um eine nachträgliche kostenfreie Reservierung in der 1. Klasse handelt, das ist nur im Reisezentrum möglich.

Hallo Peter1155,

eine nachträgliche kostenfreie Reservierung in der 1. Klasse ist nur im personenbedienten Verkauf möglich. Dazu zählen DB Reisezentren, DB Agenturen und Reisebüros mit DB-Lizenz sowie der telefonische DB Reise-Service unter der Servicenummer 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ju

Peter1155
Peter1155

Peter1155

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Wie ich in meiner Frage bereits geschrieben habe, ist der telefonische DB-Reiseservice unter der Servicenummer nicht in der Lage die Reservierung durchzuführen.

Insofern Sie zuvor ein digitales Ticket erworben haben, ist die Buchung sowie das Problem für den DB Reise-Service nachvollziehbar.

Sonst bitte an eine personenbediente Verkaufsstelle wenden. /ju