Frage beantwortet

Gilt das Rail&Fly-Ticket im S-Bahnbereich München, wenn ich die Fahrt mit der BOB in Fischbachau starte?

Die BOB erkennt das Rail&Fly Ticket ab Holzkirchen (S-Bahnbereich) an. Ich würde also nur die BOB-Fahrkarte Fischbachau-Holzkirchen lösen, weiter mit der BOB bis München Donnersbergerbrücke fahren und dort in die S1 zum Flughafen umsteigen. Mein Abgangsbahnhof liegt also außerhalb des MVV wird allerdings nicht von der DB, sondern einer Privatbahn bedient. Der Ausschluß der Gültigkeit des Rail&Fly Tickets dürfte dann nicht gelten?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
0 / 100

Ich würde sagen: nein
Die BOB erkennt das Rail&Fly-Ticket nicht an. Da die BOB das Rail&Fly nicht anerkennt, ist der tatsächliche Startbahnhof Ihrer Reise Holzkirchen. Die Strecke Holzkirchen-Flughafen München liegt allerdings innerhalb des MVV. Fahrten, die ausschließlich innerhalb eines Verbundes stattfinden, sind mit dem Rail&Fly nicht abgedeckt. Dafür wird ein spezielles Rail&Fly-Ticket mit dem Zusatz "inclusive" benötigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ich würde sagen: nein
Die BOB erkennt das Rail&Fly-Ticket nicht an. Da die BOB das Rail&Fly nicht anerkennt, ist der tatsächliche Startbahnhof Ihrer Reise Holzkirchen. Die Strecke Holzkirchen-Flughafen München liegt allerdings innerhalb des MVV. Fahrten, die ausschließlich innerhalb eines Verbundes stattfinden, sind mit dem Rail&Fly nicht abgedeckt. Dafür wird ein spezielles Rail&Fly-Ticket mit dem Zusatz "inclusive" benötigt.