Frage beantwortet

Fährt ICE 214 (Frankfurt-Brüssel) am 22.11.18; es gibt unterschiedliche Angaben, je nachdem welche Seite man aufruft?

Ich habe auf "Meine Bahn" über "Auskunft & Buchung" versucht, ICE 214 am 22.11.18 zu buchen; da heißt es: Streckensperrung, keine Buchung möglich. Als ich anschließend über den Sparpreis-Finder nach einer Alternative gesucht habe, erscheint genau diese Verbindung sehr wohl als buchbar. Ich habe die Buchung aufgrund der Unsicherheit allerdings nicht abgeschlossen. Was gilt bitte?

karelfd
karelfd

karelfd

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo karelfd, das ist im Moment mit viel Spekulation behaftet, weil unklar ist, wie lange es dauert, bis die Brandschäden an der ICE-Strecke bei Montabaur behoben werden können. In den Medien heißt es heute
"Planung und Vorbereitung einer schnellen Sanierung liefen weiter auf Hochtouren. In „mögliche Konzepte zur Sanierung der Gleise“ würden aber „Analyseergebnisse der externen Sachverständigen einfließen“, die voraussichtlich erst Mitte nächster Woche vorlägen. Deshalb bereite man erst einmal Arbeiten auf der Baustelle vor."
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/zuege-fahren-wied...
Solange die Baumaßnahmen noch nicht beendet sind, dürfte das seit heute gültige Fahrplankonzept fortbestehen. Nach diesem fällt der ICE 214 zwischen Frankfurt und Köln aus.
Wenn Sie ihn trotzdem zu einem für Sie attraktiven Preis buchen können, würde ich den Zug buchen, da sie dann im Zweifel über alle Alternativrechte verfügen (würde mich aber wundern, wenn sie die Buchung bis zum letzten Schritt umsetzen können...)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Der Zug fällt zwischen Frankfurt Hbf und Köln Hbf aus.

karelfd
karelfd

karelfd

Ebene
0
11 / 100
Hallo Signal, danke das hilft schon mal ein Stück weiter. Bei den Baumaßnahmen hatte ich diesbezüglich nichts gefunden. Kann jemand sich bitte dazu äußern, von wann bis wann die Teilstrecke ausfällt?

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo karelfd, das ist im Moment mit viel Spekulation behaftet, weil unklar ist, wie lange es dauert, bis die Brandschäden an der ICE-Strecke bei Montabaur behoben werden können. In den Medien heißt es heute
"Planung und Vorbereitung einer schnellen Sanierung liefen weiter auf Hochtouren. In „mögliche Konzepte zur Sanierung der Gleise“ würden aber „Analyseergebnisse der externen Sachverständigen einfließen“, die voraussichtlich erst Mitte nächster Woche vorlägen. Deshalb bereite man erst einmal Arbeiten auf der Baustelle vor."
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/zuege-fahren-wied...
Solange die Baumaßnahmen noch nicht beendet sind, dürfte das seit heute gültige Fahrplankonzept fortbestehen. Nach diesem fällt der ICE 214 zwischen Frankfurt und Köln aus.
Wenn Sie ihn trotzdem zu einem für Sie attraktiven Preis buchen können, würde ich den Zug buchen, da sie dann im Zweifel über alle Alternativrechte verfügen (würde mich aber wundern, wenn sie die Buchung bis zum letzten Schritt umsetzen können...)