Frage beantwortet

+City nur am Startort

Guten Tag,
ich habe ein Sparpreis-Ticket von Berlin Südkreuz mit Umstieg in München und schließlich nach Wolfratshausen gebucht. Ein City-Ticket sollte inklusive sein, angeblich. Jetzt sehe ich auf meinem Ticket folgendes:
Hinfahrt: Berlin+City - Wolfratshausen, mit ICE
Rückfahrt: Wolfratshausen - Berlin+City, mit ICE
Über:
H: NV*B-Südkr /M-Hbf*NV
R: NV*M-Hbf /B-Südkr*NV

Gilt mein CityTicket also nur für Berlin und nicht für die Weiterfahrt von München nach Wolfratshausen mit der Sbahn? Dann hätte ich mir das ja auch sparen können.

Ich freue mich auf Ihre Antwort. DANKE DANKE.

Berlinerin007
Berlinerin007

Berlinerin007

Ebene
0
31 / 100

Sie haben eine Bahnfahrkarte Berlin-Wolfratshausen gebucht. In Berlin haben Sie ein City-Ticket, das Ihnen eine einmalige Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn, Straßenbahn, Bus) innerhalb des Tarifbereichs Berlin A ermöglicht. In Wolfratshausen wird kein City-Ticket angeboten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
+City für München gilt nur für den Innenraum, zu dem Wolfratshausen nicht mehr gehört.
https://www.mvv-muenchen.de/tickets/tickets-tageskarten/c...

Wenn auf dem Ticket steht, dass es bis Wolfratshausen gültig ist, dann ist es auch bis Wolfratshausen gültig.

Das City-Ticket spielt hier keine Rolle, da Wolfratshausen außerhalb des Münchener City-Ticket-Bereichs liegt.

Wenn auf dem Ticket steht, dass es bis Wolfratshausen gültig ist, dann ist es auch bis Wolfratshausen gültig.

Das City-Ticket spielt hier keine Rolle, da Wolfratshausen außerhalb des Münchener City-Ticket-Bereichs liegt. Für die Fahrt mit der S-Bahn von München nach Wolfratshausen gilt hier der ganz normale Bahntarif.

Sie haben eine Bahnfahrkarte Berlin-Wolfratshausen gebucht. In Berlin haben Sie ein City-Ticket, das Ihnen eine einmalige Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn, Straßenbahn, Bus) innerhalb des Tarifbereichs Berlin A ermöglicht. In Wolfratshausen wird kein City-Ticket angeboten.

Berlinerin007
Berlinerin007

Berlinerin007

Ebene
0
31 / 100
Ich finde das verwirrend. Also muss ich, um nach Wolfratshausen zu kommen, für die sBahn von München nach Wolfratshausen ein sBahn-Ticket kaufen?

Berlinerin007
Berlinerin007

Berlinerin007

Ebene
0
31 / 100
Warum? Hmm ich weiß nicht. Ich war irgendwie ziemlich durcheinander. Klar steht auf meinem Ticket Berlin nach Wolfratshausen. Ich war mir nur nicht sicher, ob mein DB Ticket eben auch für die Strecke von München nach Wolfratshausen gilt. Ich fahre ja von Berlin nach München mit dem ICE. Und dann steige ich in die sbahn. Hier war ich mir nicht sicher, ob mein Ticket auch dafür gilt. Wenn man nicht regelmäßig Tickets bei der DB bucht, wird man von den ganzen Infos im Buchungsprozess ziemlich erschlagen :-)

Es ist richtig, wie es Signal geschrieben hat. Sie dürfen auf dem Weg nach Wolfratshausen als Ihren Zielbahnhof ausschließlich die S-Bahn nehmen und hat mit einem City-Ticket nichts zu tun. Ein City-Ticket würde es bei dieser Verbindung nach Wolfratshausen ohnehin nicht geben, da außerhalb des City-Bereiches von München. /ch

Berlinerin007
Berlinerin007

Berlinerin007

Ebene
0
31 / 100
TAUSEND DANK AN ALLE. Ihr habt mir super geholfen. Danke.