Frage beantwortet

Kinder reisen kostenlos, aber wenn man sie mit angibt erhöht sich der Ticket Preis

Angeblich reisen Kinder kostenlos, aber wenn ich sie mit angebe erhöht sich der Ticket Preis. Meine Kinder sind 5 Jahre und 6 Jahre. Dass ich für die Reservierungen noch zahlen muss verstehe ich, aber der Ticket Preis sollte dich gleich sein, oder? Warum ist das so? Es geht um eine Verbindung Freising nach Borkum.

Piitii85386
Piitii85386

Piitii85386

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

So ist es.
Bei Fahrten nach dem DB/SEE-Anstoßtarif werden die Preise für den Bahnanteil und den Schiffsanteil getrennt berechnet und dann addiert.
Für den Bahnanteil gilt die kostenlose Kindermitnahme, für den Schiffsanteil nicht, so dass es in der Summe zu einer Preiserhöhung kommt, wenn man Kinder hinzufügt.

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Piitii85386,

Fahrkarten auf den SEE-Stecken bieten wegen der unterschiedlichen Regelungen bei der Kindermitnahme leider immer noch Konfliktpotezial.

In Ihren Fall wird bei Buchung über die DB nur das 6 Jährige Kind berücksichtigt, nach dem Tarif der Rederei ist aber von 4 -11 Jahren der halbe Fahrpreis (9,80 Euro) zu entrichten.

Rechnen Sie daher mit einer Nachforderung, für das 5 jährige Kind, durch die Rederei beim an Bord gehen.

Siehe auch auf https://community.bahn.de/questions/1533254-ticketpreis-f...