Frage beantwortet

Warum wird im RE der Transport in der 1. Klasse verweigert?

Gebucht war eine Reise 1. Klasse von Norderney nach Wuppertal 1. Klasse für meinen Sohn. Im RE von Rheine nach Wuppertal verweigerte das Zugpersonal meinem Sohn die Fahrt in der gebuchten Klasse.

Sahrah
Sahrah

Sahrah

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Supersparpreis 1.Kl von Norderney nach Wuppertal bezieht sich die 1.Klasse auf den gesamten Weg.

Sie sollten sich bei National Express beschweren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wir können nicht hellsehen. Das Zugpersonal wird Ihrem Sohn sicherlich einen Grund genannt haben. Der RE 7 von Rheine Richtung Wuppertal wird vom Unternehmen National Express betrieben. Wenn Sie sich über das Zugpersonal beschweren möchten, müssen Sie sich an NX wenden: https://nationalexpress.de/lob-kritik

Sahrah
Sahrah

Sahrah

Ebene
0
31 / 100
Hallo Signal,
wer immer mit “wir“ gemeint ist, ersteinmal vielen Dank für die Antwort.
Leider versuchen Sie trotz ausgeschlossener hellseherischer Fähigkeiten hellzusehen...
Meine Frage möchte ich präziser formulieren: Ist bei einer komplett 1. Klasse gebuchten Reise diese im RE ausgeschlossen?

Sahrah
Sahrah

Sahrah

Ebene
0
31 / 100
Sorry, da ich mich erst heute hier angemeldet habe, war mir nicht klar dass eine einzelne Person für die gesamte Community antwortet. Ich bitte um Nachsicht.
Danke für die hilfreichen Antworten, hat mir für die weitere Vorgehensweise geholfen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nur zur Sicherheit: Es war von Anfang an ein 1.Kl-Ticket für die gesamte Strecke gebucht?
Es gibt nämlich tatsächlich Angebote, mit denen man ein 2.Kl-Ticket nachträglich upgraden kann, wobei das Upgrade dann nur in Zügen von DB-Fernverkehr gilt und der RE nicht mit "upgegradet" wird.

Sahrah
Sahrah

Sahrah

Ebene
0
31 / 100
Ja, da ich im ICE bzw. IC eine Sitzplatzreservierung und eine sichere Reise für meinen Sohn wollte, habe ich die Supersparpreisvariante 1.Klasse gebucht.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Supersparpreis 1.Kl von Norderney nach Wuppertal bezieht sich die 1.Klasse auf den gesamten Weg.

Sie sollten sich bei National Express beschweren.