Frage beantwortet

Gebuchte Verbindung wird nicht mehr angezeigt

Hallo, ich habe am 6.10 eine Fahrt von München-Stuttgart für den 4.11 gebucht. Abfahrt ist 16:56 Uhr (ICE 512), Ankunft um 19:45 Uhr in Stuttgart. Nun wollte ich die Verbindung erneut suchen um mir den Kalendereintrag herunterzuladen, doch die Verbindung wird nicht mehr angezeigt.
Gibt es diesen Zug zu diesem Zeitpunkt nicht nicht mehr?

enefel
enefel

enefel

Ebene
0
22 / 100
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Der ICE 512 fährt an diesem Tag erst ab Stuttgart. Die Zugbindung ist aufgehoben und Sie können eine andere Verbindung nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Der ICE 512 fährt an diesem Tag erst ab Stuttgart. Die Zugbindung ist aufgehoben und Sie können eine andere Verbindung nutzen.

enefel
enefel

enefel

Ebene
0
22 / 100
Vielem Dank für die Antwort.
Ich kann dann also einfach einen Zug später oder früher nehmen (ebenfalls 1.Klasse wie bei der eigentlichen Buchung.)?

Wieso bekommt man denn eigentlich da keine Benachrichtigung, wenn jetzt schon feststeht, dass der Zug ausfallen wird?

Gruß
enefel

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können einen früheren oder späteren Zug nehmen. Die Verspätungsalarm-Information erfolgt meist erst wenige Tage vor der Reise.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem 1. Klasse-Ticket können Sie auch bei den Alternativverbindungen die 1. Klasse nutzen.

@Signal

Dankeschön für die weiteren Antworten!

@enefel

Eine Umreservierung auf eine andere Reiseverbindung geht je nach Reservierung online als auch im DB Reisezentrum. /ju

enefel
enefel

enefel

Ebene
0
22 / 100
@Signal nochmals danke.

@ DB muss ich denn umreservieren oder kann ich einfach in den Zug einsteigen?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können auch so mit dem Zug fahren. Dann kann es aber auch sein, dass kein Sitzplatz frei ist. Die Reservierung kann einmal kostenlos umgetauscht werden. Bei online oder mobil gebuchter Sitzplatzreservierung geht das über die Auftragssuche (https://www.bahn.de/-fahrkarten/privatkunde/start/start.p...), bei einer Reservierung vom Schalter (Reisezentrum/Agentur) oder vom Automaten geht das über diesen Link: https://www.bahn.de/-fahrkarten/privatkunde/start/start.p.... Alternativ können Sie den Umtausch der Reservierungen unabhängig vom Vetriebsweg in einem Reisezentrum vornehmen lassen.