Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Anmeldung im WIFIonICE schlägt fehl.

Seit ich das neue macOS Mojave installiert habe kann ich mich im ICE nicht mehr im WLAN anmelden. Die Anmeldeseite wird gar nicht erst geladen. Es kommt eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hast du mal versucht, die Seite manuell aufzurufen?

Hallo mrebmann,

können Sie die Frage noch beantworten?

Wenn auch das nichts hilft, entfernen Sie einmal das WLAN aus der Liste bekannter Netzwerke und verbinden es komplett neu. /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte

@maverick1411: Danke für den Tipp. Ich kann die Seite nicht manuell aufrufen, da dafür eine Internetverbindung notwendig ist. Oder gibt’s einen Trick dabei?

@DB: WLAN aus der Liste bekannter Netzwerke entfernen hat leider auch nicht geholfen.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hi mrebmann, hast du dich Mal bei Apple umgesehen, um Lösungsmöglichkeiten zu erhaschen?

Ich habe diese Seite hier gefunden, die Probleme auflisten inkl. Lösungsansätze mit dem neuen OS.
https://www.imobie.com/de/support/probleme-und-loesungen-...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe dasselbe Problem und die angegebene Webseite hilft auch nicht weiter

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Die Anmeldung über die Website funktioniert (Danke @maverick1411): WLAN aktivieren > WIFIce anwählen > Fenster mit Fehlermeldung ignorieren/abbrechen > im Browser eingeben:http://login.wifionice.de/de/
Das Anmelde-Problem habe ich im Übrigen bei allen nicht gesicherten Netzwerken.