Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit meinem Ticket München - Leipzig auch zum Hauptbahnhof in München fahren?

Zum einen soll ab 100km der Nahverkehr IMMER inklusive sein, auf der anderen Seite benötig man den Zusatz "City". Was stimmt denn nun?

Anna2018234
Anna2018234

Anna2018234

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das kommt drauf an, von wo Sie starten und womit Sie zum Hauptbahnhof fahren.

Beim City-Ticket sind in München alle MVV-Verkehrsmittel im Stadtgebiet München (Innenraum/München) inklusive.

Aber auch ohne Cityticket kann man zum Hauptbahnhof fahren. Dabei sind aber nur(!) S-Bahnen und Regionalzüge erlaubt und der Start muss von einer der Stationen erfolgen, die hier genannt sind: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/tarifliche_... (Seite 24). Das nennt sich "tarifliche Gleichstellung".

"Zum einen soll ab 100km der Nahverkehr IMMER inklusive sein"

Das ist leider nicht so da bei einem Super Sparpreis kein City Ticket dabei ist.
Wenn sie in München die U-Bahn/Straßenbahn oder Busse zum Hautbahnhof nutzen wollen muss der Zusatz +City auf dem Ticket (Spar-oder Flexpreis) vermerkt sein.

Hallo Anna2018234,

hier ist entscheidend, welches Angebot Sie gebucht haben. Sparpreise, die ab dem 1. August 2018 gebucht wurden und über 100 Kilometer Entfernung sind, beinhalten das City-Ticket. /ka