Frage beantwortet

Fahrt nach Nancy - Howto mit BC100?

Ich (BC100) möchte mit meiner Frau (könnte eine Partner-Freifahrt nutzen) im Dezember von Leipzig nach Nancy und zurück fahren. Welches Ticket wäre hierfür günstig und wo kann ich es erwerben? Gelesen habe ich etwas von "BahnCard HGV" - aber die Bedingungen nicht durchdringen können (vorallem in Bezug auf Partnerfreifahrt).

DirkLE
DirkLE

DirkLE

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo DirkLE,

hier ist beim Preis entscheidend, welche Verbindung Sie nutzen möchten. Generell benötigen Sie als BahnCard 100 Inhaber nur einen Fahrschein ab der Grenze. Die Berechnung bei Verbindungen mit dem HGV (Hochgeschwindigkeitsverkehr) ist eine andere und Sie benötigen einen "Flexpreis mit BC 100" . Eine Freifahrt Flex, welche Sie für Ihre Frau nutzen möchten, gilt nur innerhalb Deutschlands. Auch hier ist wieder entscheidend, welche Verbindung Sie nutzen, um die Möglichkeit der Kombination zu prüfen. Sie können die Buchung telefonisch: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder im DB Reisezentrum vornehmen. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo DirkLE,

hier ist beim Preis entscheidend, welche Verbindung Sie nutzen möchten. Generell benötigen Sie als BahnCard 100 Inhaber nur einen Fahrschein ab der Grenze. Die Berechnung bei Verbindungen mit dem HGV (Hochgeschwindigkeitsverkehr) ist eine andere und Sie benötigen einen "Flexpreis mit BC 100" . Eine Freifahrt Flex, welche Sie für Ihre Frau nutzen möchten, gilt nur innerhalb Deutschlands. Auch hier ist wieder entscheidend, welche Verbindung Sie nutzen, um die Möglichkeit der Kombination zu prüfen. Sie können die Buchung telefonisch: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder im DB Reisezentrum vornehmen. /ka