Diese Frage wartet auf Beantwortung

Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich???

Ich möchte für den 18.12.2018 eine Fahrt mit dem TGV von Lyon nach Frankfurt a. M. buchen, kann die Buchung allerdings nie abschließen, egal an welchem Datum, weil jedes Mal der Hinweis "Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich." kommt.
Wenn ich bei dem Kundenservice der DB anrufe werde ich ganz nebenbei zwei Mal hintereinander abgezockt. Beide Anrufe haben mich je 60 Cent gekostet aber ich habe nichts weiter erhalten als eine Information über die Strecke zwischen Siegburg und Monterbauer, die mich nicht im geringsten interessiert und mitten in der Ansage wird der Anruf einfach beendet.

XBrauner
XBrauner

XBrauner

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei welcher Hotline haben Sie denn angerufen?

XBrauner
XBrauner

XBrauner

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Bei der Servicehotline (01806996633)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist an sich die richtige Nummer...

Hallo XBrauner,

in der Hotline wird Ihnen, vor der Weiterleitung zum Mitarbeiter, eine Information zur Streckensperrung zwischen Siegburg und Montabaur gegeben. Erst ab der Verbindung mit dem Mitarbeiter, nicht im Portal, werden Gebühren berechnet.
Können Sie mir bitte die Zugnummer nennen? /ka