Diese Frage wartet auf Beantwortung

Am 01.12. oder 02.12. keine Sparpreise ab Dortmund oder Düsseldorf nach Süden??

Kann das sein? An diesen Tagen geht gar nix mit dem Sparpreis zu keiner Uhrzeit..!!!!??? Sowas gabs noch nie.

Ist das ein Systemfehler?

DerTiger
DerTiger

DerTiger

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es scheint zur Zeit überhaupt keine Sparpreise für Verbindungen zu geben, die das Teilstück Köln - Frankfurt enthalten.
Und wie gewohnt: null Informationen dazu von der Bahn.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

By the way:
Als es vorletztes Jahr die Streckensperrung mit Busersatzverkehr bei Rastatt gab (Tunnelproblem), wurden auch alle Sparpreisangebote auf der Strecke gestrichen.

Stellungnahme der DB damals:
"Sparpreise dienen zum einen der Auslastungssteuerung, zum anderen sollen sie natürlich durch den attraktiven Preis Fahrgäste in die Züge locken. Eine Strecke durch Sparpreise zu bewerben, die aktuell durch eine derartige Sperrung betroffen ist, ist wenig sinnvoll. (...)"

Es ist daher davon auszugehen, dass der Buchungsstopp für alle Sparpreise auf dem Korridor Köln-Frankfurt kein Systemfehler, sondern beabsichtigt ist.
Man möchte die Nachfrage auf dieser Strecke gering halten, damit die eingeschränkte Kapazität ausreicht.

Hallo DerTiger,

der Sachverhalt ist aktuell in Klärung. Sobald wir dazu eine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten, werden wir diese hier veröffentlichen. Ich schließe diesen Beitrag nun. 

Viele Grüße /di