Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreise Köln nach Nürnberg

Hallo,

ich fahre immer jeden Montag von Nürnberg nach Köln und Mittwochs zurück. Ich wollte jetzt für den November Tickets kaufen aber es gibt keine Sparpreise mehr! Warum??? Ich kann auch keine Prämien Freifahrt buchen. Ich bin auf die Sparpreise angewiesen, da ich Berufspendler bin. Kann mir jmd erklären was passiert ist. Vielen Dank

MfG
Meltem

Melemir
Melemir

Melemir

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Dafür müssen Sie Verständnis haben. Aufgrund eines technischen Defektes (soweit bekannt: kein Fremdverschulden) ist ein Zug ausgebrannt und dieser Brand legt seit Tagen eine der zentralen Bahnstrecken lahm.
Da kann die DB den Kunden, die diese (oder die Rhein-)Strecke benutzen müssen, nicht auch noch mit vergünstigten Tickets entgegenkommen. Dafür, dass sie länger unterwegs sind, sollen sie doch wenigstens auch den vollen Flexpreis zahlen. Schließlich nutzen Sie die Bahnleistung ja auch im Schnitt 60 bis 90 Minuten länger.

Hallo Melemir,

uns ist das Problem bereits aufgefallen und haben auch schon beim Fachbereich nachgehakt. Wenn wir eine Antwort erhalten, werden wir diese hier posten. Diese Beitrag schließe ich zur besseren Übersichtlichkeit. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße /di