Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine Sparpreise mehr nach Köln?.

Hallo, Kann es sein das aktuell im Internet auf bahn.de keinerlei sparpreise verfügbar sind? egal zu welchen Datum. Wenn ich Reiseziel Köln oder Bonn eingebe werden nur normale Preise angezeigt. kann mir das irgendwie nicht vorstellen das bis Dezember da nix günstiges gibt

Steffen1
Steffen1

Steffen1

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es ist ganz einfach:
Die Schnellstrecke nach Köln-Frankfurt ist zwar ab Samstag wieder in Betrieb, aber mit verminderter Kapazität.
Die Altstrecke am Rhein entlang muss einen Teil der umgeleiteten Züge aufnehmen, bzw. die regulären Züge müssen die zusätzlichen Reisenden verkraften. Also auch Engpässe.
Irgendwie muss die DB die Engpässe in den Griff bekommen - was liegt da näher, als die Preise nach oben zu setzen?
Eine win-win-Situation: Es fahren weniger Leute, so dass man keine überfüllte Züge / Kapazitätsprobleme hat - und die Leute, die trotzdem noch mit dem Zug fahren, füllen die Kasse.

Steffen1
Steffen1

Steffen1

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Danke für deine Antwort sowas in diese Richtung habe ich mir auch gedacht. :-) Würde ja sinn ergeben. :-) Nur weshalb dann komplett bis Dezember keine sparpreise?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Stefan1,

wir haben hierzu schon beim Fachbereich angefragt. Sobald wir dazu eine Rückmeldung erhalten, werden wir diese in folgendem Beitrag mitteilen. Haben Sie Verständnis, dass ich diesen Beitrag der Übersichtlichkeit halber nun schließe.

Viele Grüße /di