Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum finde ich kein "Angebot" zu meinem 1. Klasse Upgrade?

Ich habe einen Gutschein für ein 1. Klasse Upgrade bekommen, da ich mich für den BahnBonusNewsletter angemeldet habe.

Beim Ausprobieren, wie dieses Buchungssystem funktioniert, wurde mir in der rechten Spalte bei keiner einzigen Verbindung ein "Angebot" angezeigt.
Laut Anleitung sollte dort 0,00€ unter Sparangebote stehen. Dort steht bei mir nichts. Ich kann nichts auswählen oder anklicken.

Ich habe auch verschiedene Optionen ausprobiert. Verschiedene Tage, Strecken usw...

Ich brauche genau für morgen dieses Upgrade, da auf der Strecke erhöhtes Verkehrsaufkommen ist.

Warum wird mir nichts angezeigt?

johannadz
johannadz

johannadz

Ebene
0
20 / 100
Punkte

Antworten

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
2627 / 5000
Punkte

Beinhalten die von Ihnen angefragten Strecken den Bereich zwischen Köln und Frankfurt? Dort sind momentan keinerlei Sparangebote buchbar (dazu gehört auch das Upgrade). Ob dies ein technischer Fehler oder so beabsichtigt ist, wurde noch nicht geklärt:

https://community.bahn.de/questions/1785684-keine-sparpre...
https://community.bahn.de/questions/1785645-keine-sparpre...
https://community.bahn.de/questions/1785636-deaktivierung...

Hallo johannadz,

liegt hier kirroyal mit seiner Vermutung richtig? Ab morgen werden wieder Sparpreise verfügbar sein. Allerdings auf Grund der geringeren Angebotsmenge nur in reduzierter Verfügbarkeit.

Oder geht es Ihnen um eine andere Verbindung? Wenn ja, wie lautet diese genau? /di

johannadz
johannadz

johannadz

Ebene
0
20 / 100
Punkte

Es handelt sich explizit um den EC nach Zürich (?) zw Köln und Baden-Baden.
Also ganz grob: ja, zw Köln und Frankfurt, bzw dessen Umfahrungsstrecke.
Ich habe jetzt ein Flexpreis-Ticket gekauft.

Wenn ich die DB richtig verstehe, kann ich morgen früh das 1. Klasse Upgrade dazu buchen?
Das würde meine Fahrt wirklich angenehmer gestalten.

@DB: es wäre doch toll, gerade wenn ein erhöhtes Verkehrsaufkommen zu erwarten ist, mehr Upgrademöglichkeiten zur 1.Klasse bereitzustellen, damit die Kunden entspannter sind und die 2. Klasse entlastet wird.
Wofür braucht man denn sonst ein 1. Klasse-Upgrade?

johannadz
johannadz

johannadz

Ebene
0
20 / 100
Punkte

Danke für die Antworten.
Ja, ich konnte soeben das Upgrade für meine Verbindung buchen.

Aber leider konnte ich keinen Sitzplatz mehr dazubuchen. War ich jetzt nur zu spät oder ist tatsächlich alles ausgebucht?

Es wäre so schade, wenn ich mein schönes Upgrade einlöse, aber gar keinen Sitzplatz habe.