Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum fährt der ICE 1671 von Ribnitz-Damgarten nach Hamburg nicht am HBF ran, sondern erst in Harburg?

Warum fährt der ICE 1671 von Ribnitz-Damgarten nach Hamburg nicht am HBF ran, sondern erst in Harburg? Also generell alle Fernzüge fahren aus Richtung Rostock kommend nicht am HBF ran. Wird da gebaut? Jetzt muss ich nämlich über Harburg zum HBF reinfahren.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Grundsätzlich fährt der ICE 1671 auch über Hamburg Hbf. Wahrscheinlich haben Sie eine Verbindung im Zeitraum 26.12.18-01.01.19 gesucht. Dann wird im Hbf gebaut und der ICE hält dort nicht.

MarathonMan
MarathonMan

MarathonMan

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Moin und nein, ich schätze nicht. Denn auch heute, 18.12.18 ->Live!<- und schon Wochen davor (genau kann ich nicht sagen, mindestens aber seit Anfang Dezember '18) kürzen IC und nun wohl auch ICE auf dieser Strecke ab. In beide Richtungen. Von Süden aus ist Harburg, aus Richtung Norden ist Bergedorf der “Hamburger-Haltepunkt“.
Grundsätzlich nicht wild, allerdings zeitaufwändiger und somit = -.-

Hallo MarathonMan,

Grund sind Bauarbeiten, vom 9. Dezember bis 24. Dezember 2018, zwischen Hamburg-Bergedorf und Schwarzenbek. Hier finden Sie die dazugehörigen Informationen. /ka