Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es auf Grund der Streckensperrung Kulanzreglungen für BahnCard 100 Inhaber?

Ich habe seit Jahren die BahnCard 100 und pendle zwischen Siegburg/Bonn und Frankfurt Flughafen. Wegen der Streckensperrung fahre ich nun die Strecke mit dem Auto bzw. war schon zwei Nächte im Hotel. Gibt es eine Kulanzreglung für solche Fälle? Wenn ja, an wenn wende ich mich?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenden Sie sich am besten telefonisch an den bahn.comfort-Service. Die Nummer sollte auf der Rückseite der Karte stehen.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Towercgn,

aufgrund der kurzen Sperrung wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Kulanzregelung geben. Sie hätten im Normalfall für jede Strecke ein Fahrgastrechteformular einreichen können um eine pauschale Erstattung zu erhalten. Selbstverständlich steht es Ihnen frei den Weg - wie von kabo beschrieben - wurde zu gehen.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Towercgn,

beide Aussagen sind soweit richtig. Wie Sie dem Hinweis auf bahn.de entnehmen können, können die von der Streckensperrung bis zum 21. Oktober 2018 betroffenen Pendler mit einer BahnCard 100 wenden sich bitte an die BahnComfort-Hotline. /di