Frage beantwortet

Frankfurt-Emden am 19.10 Flexpreis. Kann ich wegen Sperrung auch über Hannover fahren?

Moin, ich möchte am morgigen 19.10 gerne von Frankfurt nach Emden fahren. Dafür hatte ich eigentlich eine Verbindung über Köln mit dem ICE und IC gebucht. Diese soll aber morgen noch gesperrt sein.

Meine Frage ist nun, ob ich einfach so mit meinem Ticket in den ICE nach Hannover einsteigen kann und von dort aus mit dem RE/IC weiterfahren kann, oder ob ich mir dazu erst noch eine Erlaubnis von der Bahn holen muss.

Danke :)

AAA101
AAA101

AAA101

Ebene
0
0 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Morgen AAA101,

auch bei Flexpreisen ist die sogenannte „Streckenbindung“ aufgehoben sofern es sich um eine Fahrt über die Schnellfahrstrecke handelt. Schön wäre natürlich eine Bestätigung durch die DB Information. Dies ist jedoch nicht erforderlich da das Zugbegleitpersonal dies auch nachvollziehen kann.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen AAA101,

auch bei Flexpreisen ist die sogenannte „Streckenbindung“ aufgehoben sofern es sich um eine Fahrt über die Schnellfahrstrecke handelt. Schön wäre natürlich eine Bestätigung durch die DB Information. Dies ist jedoch nicht erforderlich da das Zugbegleitpersonal dies auch nachvollziehen kann.

Gruß, Tino!