Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrstrecke ohne Bus

Wenn das Handy Ticket eine Strecke, die den Bus mit einschließt, aufführt, ist der Bus dann inklusive?
Die heutige Fahrt von Ohlstadt nach Postamt Murnau wurde vom Busfahrer verweigert

Punters
Punters

Punters

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Der Bus war wahrscheinlich nicht im Ticket enthalten, sondern nur Bestandteil der Reiseverbindung. Hier wird dann ein Teilpreis ausgegeben. Die Busfahrt ist hierbei dann nicht enthalten.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Reiseauskunft bezieht auch Verkehrsmittel ein, die zeitlich günstig sind, aber nicht unbedingt DB-Tickets akzeptieren. Das sind nicht nur lokale Buslinien, sondern auch Zugverbindungen, wie z.B. Flixtrain. Da man auch von Haustür bis Haustür, und nicht nur von Bahnhof bis Bahnhof suchen/buchen kann, können immer auch Bus/Straßenbahn mit aufgelistet sein.

Die Reiseauskunft gibt hier aber explizit an, das der Preis nur ein Teilpreis ist, und gewisse Abschnitte ein extra Ticket benötigen.

Die einzigen Busse, die normalerweise sicher kein extra Ticket benötigen sind SEV-Busse, da diese als Ersatz für nicht fahrende Züge eingesetzt werden.