Frage beantwortet

Muss ich irgendwem bescheid sagen, wenn ich mit dem Flex Ticket einen anderen ICE nehme? Dem Zugpersonal, am Schalter?

Darf ich mich dann einfach in den anderen Zug setzen und dann auf irgendeinen Platz? Verfällt dann meine Sitzplatzreservierung (1. Klasse).

rgff
rgff

rgff

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Frage: Muss ich irgendwem bescheid sagen, wenn ich mit dem Flex Ticket einen anderen ICE nehme? Dem Zugpersonal, am Schalter?"
-> Nein.

"Darf ich mich dann einfach in den anderen Zug setzen und dann auf irgendeinen Platz?"
-> Es wäre schon geschickt darauf zu achten, ob der Platz nicht für jemand anderes reserviert ist.

"Verfällt dann meine Sitzplatzreservierung (1. Klasse)."
-> Ja. Wenn Sie rechtzeitig wissen, mit welchem anderen Zug Sie fahren wollen, lässt sich die Reservierung aber noch umbuchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Frage: Muss ich irgendwem bescheid sagen, wenn ich mit dem Flex Ticket einen anderen ICE nehme? Dem Zugpersonal, am Schalter?"
-> Nein.

"Darf ich mich dann einfach in den anderen Zug setzen und dann auf irgendeinen Platz?"
-> Es wäre schon geschickt darauf zu achten, ob der Platz nicht für jemand anderes reserviert ist.

"Verfällt dann meine Sitzplatzreservierung (1. Klasse)."
-> Ja. Wenn Sie rechtzeitig wissen, mit welchem anderen Zug Sie fahren wollen, lässt sich die Reservierung aber noch umbuchen.