Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum funktioniert das Online Portal der DB nicht?

Habe online versucht ein Ticket Husum Hamburg zu buchen! konnte allerdings kein Angebot aussuchen da der "Rote Balken" unter den Preisen fehlt. Die freundliche Dame meinte ich müsse einen anderen Browser nehmen (nicht Firefox) sondern Chrome! Runtergeladen, Bahne de aufgerufen, Daten eingegeben und , nichts! Es fehlt wieder der "Rote Balken" zum weiterklicken! Toll, das nennt man Online Wüste!

Unzufrieden111
Unzufrieden111

Unzufrieden111

Ebene
0
30 / 100
Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Meinen Sie die Schaltfläche "Zur Angebotsauswahl"?

Kann ich nicht nachvollziehen - funktioniert hier problemlos.

Unzufrieden111
Unzufrieden111

Unzufrieden111

Ebene
0
30 / 100
Nein ich bin bei der Auswahl! Unter dem Preisen soll eine rote Schaltfläche sein um sich das Ticket auszusuchen. Um dann weiterzugehen zu_Ticket und Reservierung_ dann Zahlung usw...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Könnte es sein, dass Sie ein Ticket kaufen wollen, für einen Reisetag, der (zu) weit in der Zukunft liegt?

Unzufrieden111
Unzufrieden111

Unzufrieden111

Ebene
0
30 / 100
Mitte Dezember!?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wann genau wollen Sie denn fahren?
Bei mir funktioniert es (z.B.) für den 13.12. problemlos.

Unzufrieden111
Unzufrieden111

Unzufrieden111

Ebene
0
30 / 100
Aber sie haben wohl recht! Die Rückfahrt hatte ich für mitte Januar eingetragen, das ist wohl der Knackpunkt! Hab jetzt nur die Hinfahrt genommen und es funktioniert! Ein hinweis der Bahn, das die Rückreise zu spät angesetzt ist wäre hilfreich! Danke für den Tip.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Für Nahverkehrstickets innerhalb von Schleswig-Holstein / Hamburg beträgt die Vorkaufsfrist nur 3 Monate. Offenbar hat die Rückfahrt die 3-Monats-Grenze überschritten.