Frage beantwortet

Ticket Güligkeitstage

Wie ich die Gültigkeitstage für ein Ticket im voraus schon in Erfahrung bringen?
Ich starte in der Schweiz ins fahre nach Deutschland (ICE)

sbeck
sbeck

sbeck

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein grenzüberschreitendes Flexpreisticket kaufen, gilt das 4 Tage.
Wenn Sie ein Sparpreisticket von CH nach D kaufen, gilt das zwar auch 4 Tage, in allen Fernzügen haben Sie aber Zugbindung. D.h. genau die gebuchten Züge müssen auch genau am gebuchten Tag genutzt werden. Die lange Geltungsdauer lässt sich also kaum sinnvoll ausnutzen (nämlich nur im Nahverkehrsanteil des Tickets).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Wie meinen Sie das?

Ein Ticket ist normalerweise für die Tage gültig, für die es ausgestellt wurde.

sbeck
sbeck

sbeck

Ebene
0
11 / 100
Ich wüsste es aber gerne BEVOR ich das Ticket kaufe. Aus dem Ausland hat man ja teilweise mehr als nur 1-2 Gültigkeitstage

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein grenzüberschreitendes Flexpreisticket kaufen, gilt das 4 Tage.
Wenn Sie ein Sparpreisticket von CH nach D kaufen, gilt das zwar auch 4 Tage, in allen Fernzügen haben Sie aber Zugbindung. D.h. genau die gebuchten Züge müssen auch genau am gebuchten Tag genutzt werden. Die lange Geltungsdauer lässt sich also kaum sinnvoll ausnutzen (nämlich nur im Nahverkehrsanteil des Tickets).

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
2190 / 5000
Sofern man sich auf die Aufenthalte schon im Voraus genau festlegt, funktioniert es auch beim Fernverkehr. Es sind 2 "Via-Bahnhöfe" mit jeweils 48 Std. (max.) Aufenthalt erlaubt. Bei 4 Kalendertagen Geltungsdauer ist es praktisch natürlich etwas weniger.