Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verbindung von Wilhelmshaven nach Hannover plötzlich weg???

Ich fahre jedes Wochenende von Hannover nach Wilhelmshaven und sonntags dann zurück. Hier verkehreren sowohl Fern- (IC zwischen Hannover und Oldenburg) als auch Nahverkehrszüge (RE zwischen H und OL). So fährt im Stundentakt immer ein Zug, Fahrzeit je nach Verbindung zwischen 2,5 und 3 Stunden.

Jetzt wollte ich für den neuen Winterfahrplan schonmal Tickets bis in den März oder April hinein buchen und habe festgestellt, dass es hier offenbar grobe technische oder EDV-Fehler im Buchungssystem gibt.

Auf dem Hinweg (H nach WHV) werden die ganz normalen Verbindungen gelistet, auch gibt es Sparpreise.

Für die Rückreise am Sonntag jedoch (WHV nach H) wird ganztätig (bzw. auch komplett samstags) keine einzige "normale" Verbindung angezeigt. Stattdessen werden unsinnige Verbindungen über Esens und Norden gelistet, mit Fahrzeiten zwischen 5 und 7 Stunden. Die direkte Verbindung von WHV nach H scheint samstags und sonntags einfach nicht mehr zu existieren (Beispiel 06.01.2019)! Das ist unmöglich, zumal die Züge zwischen WHV und H immer ausgelastet sind, dh es würde ein riesen Chaos geben, wenn diese ganzen stündlichen Verbindungen einfach wegfielen und das gerade am WE. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Baustellen etc. gibt es dort nicht, auch keine Vorankündigung (mit Ausnahme des SEV zwischen WHV und Varel, aber den gibt es schon seit 2 Jahren und der ändert nix an der weiteren Strecke...)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um technische bzw. EDV-Fehler handelt und die Verbindungen schlicht nicht ins System eingespielt wurden.

@ DB - Bitte dringend prüfen, was hier schief läuft.
Vielen Dank :)

bahnfahrerHWHV
bahnfahrerHWHV

bahnfahrerHWHV

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
1
161 / 750
Punkte

Bauarbeiten zwischen Varel und Wilhelmshaven. (Ab 29.10.18). Immer am WE ist SEV der offensichtlich noch nicht eingepflegt ist. Ab Rastede gibt es Verbindungen...

https://www.nordwestbahn.de/de/weser-ems/unsere-region/st...

Hallo bahnfahrerHWHV,

sowohl Rolf als auch EinVielfahrer haben auf den vermeintlichen Grund hingewiesen. Danke dafür!

Insofern die richtigen Fahrplandaten von der NWB übermittelt werden, ist auch davon auszugehen, dass diese noch ins System eingepflegt werden. /ju