Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie ist die DB an meine neue Adresse gekommen???

Ich habe heute eine Zugfahrt gebucht und mich hierfür eingeloggt. Während des Prozesses der Buchung fiel mir auf, dass im Adressfeld bereits meine neue Adresse eingetragen war. Dabei bin ich vor gerade mal 7 Tagen umgezogen und habe diese Adresse noch nirgendwo gemeldet. Auch der Wohnsitzwechsel steht erst kommende Woche an. Ich möchte nun sehr gerne und dringlich wissen, wie die Bahn an meine Adressdaten gekommen ist???

Julia1991
Julia1991

Julia1991

Ebene
0
13 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Julia1991,

sind Sie eventuell Inhaber einer BahnCard und haben dort die Adressänderung bekanntgegeben? Da wir hier keinen Einblick in Ihre persönlichen Daten haben, empfehle ich Ihnen sich direkt an die Kollegen vom Online-Service zu wenden. /ka

Julia1991
Julia1991

Julia1991

Ebene
0
13 / 100
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich besitze zwar die BahnCard, habe dort aber noch keine Adressänderung durchgeführt. Hierfür hatte ich noch keine Zeit. Ich werde es beim Online-Service probieren. Wie die Bahn an meine Adresse gekommen ist, ist mir ein großes Rätsel!

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
2263 / 5000
Wenn wir mal "undichte Stellen" bei Verwandten, Freunden, Vermieter, Arbeitgeber, Amazon und NSA ausschließen – denn warum sollten die die Adresse an die Bahn weitergeben? –, käme fast nur noch der Nachsendeauftrag an die Deutsche Post AG in Betracht: das Häkchen an der falschen Stelle und schon wird die neue Adresse weitergegeben.