Frage beantwortet

gebuchter Zug fährt nicht.

Ich habe für nächste Woche ein Ticket und eine Sitzplatzreservierung für eine Reise gebucht. Nun fährt der gebuchte Zug laut Fahrplan aber nicht. Es handelt sich um den "Startzug" der Reise, also muss ich eine Alternative finden. Wie löse ich das Problem am besten?

Eskimo
Eskimo

Eskimo

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn die Verbindung nicht mehr so besteht, wie auf dem Ticket gebucht, dann greifen die Fahrgastrechte. Sie können also jeden nicht reservierungspflichtigen Zug nutzen. Die Sitzplatzreservierung erhalten Sie in einem DB Reisezentrum zurück.

Infos zu Ihren Fahrgastrechten finden Sie hier:
https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn die Verbindung nicht mehr so besteht, wie auf dem Ticket gebucht, dann greifen die Fahrgastrechte. Sie können also jeden nicht reservierungspflichtigen Zug nutzen. Die Sitzplatzreservierung erhalten Sie in einem DB Reisezentrum zurück.

Infos zu Ihren Fahrgastrechten finden Sie hier:
https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.

Beste Grüße