Frage beantwortet

Ticket ungültig ohne BahnCard?

Vergangenes Wochenende reiste ich mal wieder mit der DB. Bei der Kontrolle im Zug fiel mir auf, dass ich dummerweise meine BahnCard zu Hause auf dem Schreibtisch habe liegen lassen. Der Schaffner meinte, dass das Ticket nur in Verbindung mit der BC gültig ist und ich nach nachzahlen müsste (Person ging nicht). Zum Glück fiel uns dann gemeinsam ein, dass ich auch die digitale BC im DB Navigator habe und das ganze hat sich geklärt.

Aus interesse habe ich nun zuhause nochmal in die Mail geguckt und sowohl in der Bestätigungsmail als auch auf dem eigentlichen Ticket steht, dass das Ticket in Kombination mit der BahnCard ODER einem gültigen Lichtbildausweis gültig sei.

Nun wollte ich fragen was in diesem Fall richtig ist.

LG
Joe

joelouis
joelouis

joelouis

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

joelouis
joelouis

joelouis

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Vielen Dank Woodstock für deine schnelle Antwort.
Allerdings finde ich dann die Hinweise auf dem Ticket seitens der DB sehr unglücklich gewählt, da hier davon so nichts drinnen steht.