Frage beantwortet

Warum Zugkombination explizit am 02.01.19 nicht buchbar?

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Ich möchte am 02.01.2019 von Melle nach Berlin reisen. An allen Tagen davor und danach (zumindest die ich getestet habe), bietet er mir folgende Reiseroute an:

Strecke 1: WFB RE60 (95775)
Abfahrt Melle: 07:28 Uhr
Ankunft Hannover: 08:50 Uhr

Strecke 2: ICE 543/ICE553
Abfahrt Hannover: 09:31 Uhr
Ankunft Berlin Hbf.: 11:07 Uhr

Am 02.01.2019 kann ich bei Abfahrt um 07:28 Uhr nur die IC-Verbindung nehmen. Wenn ich den ICE (um 09:31 Uhr in Hannover ab) nehmen möchte, kann ich aber am 02.01. nicht den 07:28 Uhr ab Melle nehmen. Beide Züge einzeln betrachtet fahren aber genauso, wie an den anderen Tagen.

Das ist äußerst ungünstig, wenn ich ein Sparpreisticket mit Zugbindung genau für diese Verbindung buchen möchte. Kann mir einer helfen? Was übersehe ich? Was mache ich falsch?

Gruß

T.

TiBok
TiBok

TiBok

Ebene
0
10 / 100
Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Die Fahrplanauskunft bietet Ihnen automatisch die schnellste Verbindung an. Wenn Sie ab Hannover den ICE benutzen wollen, können Sie z.B. bei der Anzeige der Verbindung mit dem IC 1916 über die Funktion "Umsteigezeit anpassen" eine spätere Verbindung ab Hannover wählen (die dann der ICE 543/553 ist), oder einfach in der erweiterten Verkehrsmittelauswahl die Benutzung von IC/EC ausschließen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Die Fahrplanauskunft bietet Ihnen automatisch die schnellste Verbindung an. Wenn Sie ab Hannover den ICE benutzen wollen, können Sie z.B. bei der Anzeige der Verbindung mit dem IC 1916 über die Funktion "Umsteigezeit anpassen" eine spätere Verbindung ab Hannover wählen (die dann der ICE 543/553 ist), oder einfach in der erweiterten Verkehrsmittelauswahl die Benutzung von IC/EC ausschließen.

TiBok
TiBok

TiBok

Ebene
0
10 / 100
Super, vielen Dank. Das mit der Verkehrsmittelauswahl hats gebracht. Trotzdem komisch, dass es nur an diesem einen Tag so ist. Aber Problem gelöst! :-)

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Der IC 1916 fährt nur nach Wochenenden und Feiertagen, so z.B. am 2. und 7. Januar 2019.
An anderen Tagen tritt diese Situation daher nicht auf.