Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ab wann kann man die ÖBB Nightjets (z.B. Hannover-Wien) wieder online bei bahn.de buchen/reservieren?

Seit einiger Zeit bekomme ich auf bahn.de den Hinweis, dass eine Buchung der in der Frage genannten Strecke mit dem ÖBB Nightjet momentan online nicht möglich ist. Ab wann wird die Buchung des Nightjets online auf bahn.de wieder verfügbar sein?

Logan5
Logan5

Logan5

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

Logan5
Logan5

Logan5

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Versucht hatte ich Bremen, bzw. Hannover Hbf - Wien Meidling für den 26.12.18 - 3. oder 4.1.19 (also mit dem Nightjet).
Es kam immer die Info "kann online zurzeit nicht verkauft werden". Interessanterweise konnte man mir im Reisecenter der DB am Bahnhof auch keine Reservierung/Buchung anbieten und hat mich an die ÖBB-Seite verwiesen.
Eigentlich kann das doch nicht angehen. Zuletzt um Ostern 2018 herum konnte ich alles auch noch über bahn.de buchen. Und zwar die gesamte Strecke ab Bremen hin- und zurück.
Bin für Hinweise dankbar.

Hallo Logan5,

die Buchung für diese Verbindung ist bis zum 8. Dezember 2018 auch online möglich. Dabei werden Ihnen zwei Fahrkarten erstellt. Für Reisen an dem 9. Dezember 2018 ist eine Buchung zur Zeit nicht möglich, da die Reservierungen noch nicht freigeschaltet sind. Daher ist auch die Buchung im DB Reisezentrum nicht möglich. Bitte versuchen Sie die Buchung zu einem späteren Zeitpunkt. /ka

Logan5
Logan5

Logan5

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Info.
Also muss ich zukünftig auch das Ticket für den Zubringerzug und den Nightjet separat buchen. Probiere ich dann die Tage erneut aus.