Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann ist denn jetzt der Einsatz der Baureihe 102 geplant und welche Probleme gibt es noch?

Der München-Nürnberg-Express verkehrt bald mit der Baureihe 102. Mich interessiert wann es soweit ist und was noch für Probleme existieren, die die Inbetriebnahme gefährden.

JannisG
JannisG

JannisG

Ebene
0
25 / 100
Punkte

Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Laut BEG kommt der Fahrzeughersteller Skoda mit der Produktion nicht hinterher und zugelassen sind sie auch noch nicht. Jetzt ist Frühjahr 2019 als Starttermin für die neuen München-Nürnberg-Express-Garnituren geplant.

Hallo JannisG, mir liegen dazu keine Informationen von den regionalen Kollegen in München bzw. Nürnberg vor. Sollte es dahingehend Neuigkeiten zum München–Nürnberg-Express geben, erfahren Sie es unter http://www.bahn.de/bayern. /ch