Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann ist denn jetzt der Einsatz der Baureihe 102 geplant und welche Probleme gibt es noch?

Der München-Nürnberg-Express verkehrt bald mit der Baureihe 102. Mich interessiert wann es soweit ist und was noch für Probleme existieren, die die Inbetriebnahme gefährden.

JannisG
JannisG

JannisG

Ebene
0
25 / 100
Punkte

Antworten

Laut BEG kommt der Fahrzeughersteller Skoda mit der Produktion nicht hinterher und zugelassen sind sie auch noch nicht. Jetzt ist Frühjahr 2019 als Starttermin für die neuen München-Nürnberg-Express-Garnituren geplant.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo JannisG, mir liegen dazu keine Informationen von den regionalen Kollegen in München bzw. Nürnberg vor. Sollte es dahingehend Neuigkeiten zum München–Nürnberg-Express geben, erfahren Sie es unter http://www.bahn.de/bayern. /ch