Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie viele Geschenkgutscheine von Rewe (25 für 29€-Aktion) kann ich am DB Schalter für ein Ticket maximal einlösen?

Ich frage mich ob es eine Höchstgrenze an Gutscheinen gibt, die ich auf einmal einlösen kann und ob ich damit auch ein Pendler-Jahresticket kaufen könnte?

Schliefiii
Schliefiii

Schliefiii

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Am Schalter gibt es keine Höchstzahl.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Schliefiii, die Kollegen vom Fachbereich teilten mir mit, dass die Höchstzahl am Schalter tatsächlich bei 99 liegt. Viele Grüße /ch

Sprod
Sprod

Sprod

Ebene
0
11 / 100
Hallo liebe DB,
eure Hotline des DB Kundendialogs Fernverkehr (Fr. xxxxxxxxx) in Hannover gab heute Abend die Antwort, dass in den internen Richtlinien vermerkt sei, dass Geschenkgutscheine im Reisezenzrum unbegrenzt angenommen werden müssen. Was stimmt denn nun?

[Editiert durch Redaktion, 24. Oktober 2018, 11.22 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Sprod,

Sie müssen hier unterscheiden zwischen Geschenkgutscheinen der DB und Gutscheinkkarten von REWE. Geschenkgutscheine können in beliebiger Höhe eingelöst werden. Geschenkkarten nur bis maximal 99 Stück. /ka

J94MH
J94MH

J94MH

Ebene
0
11 / 100
@DB Liebes Deutsche Bahn Team, diese Antwort kann so nicht korrekt sein! Auf der Geschenkkarte steht ausdrücklich: „Einlösbar für Fahrkarten der Deutschen Bahn, auch ICE, IC/EC, Reservierungen, Bahncards“. Somit muss es möglich sein, 148 Gutscheine für den Kauf einer BahnCard 100 2. Klasse bzw. sogar 250 Gutscheine für den Kauf einer BahnCard 100 1. Klasse einzulösen. Diese Möglichkeit wurde mir von den Mitarbeitern des Reisezentrums Essen so bestätigt und ich beabsichtige genau dies auch zu tun.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo J94MH, in der Tat lässt das derzeitige System nur maximal 99 Gutscheineingaben zu. Der ausstehende Betrag könnte mit anderen Zahlarten bezahlt werden. /ch