Frage beantwortet

Mein Sohn wollte heute von köln nach HH.. Können sie morgen fahren ? Und eine Sitzplatzreservierung? Die beiden 14j..

Die beiden jungs sind 14 . Können sie morgen den zug nehmen und was ist mit der reservierung?

Reimers
Reimers

Reimers

Ebene
0
11 / 100
Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
2263 / 5000
Mir scheint, die Antwort von kabo wurde in Unkenntnis der Lage am Kölner Hbf gegeben. Es war ja mehrere Stunden lang nicht klar, wann die Sperrung aufgehoben wird. Nicht jeder kann in der Nähe des Bahnhofs warten, um dann letztendlich so spät weiterzufahren, dass spätabends erst das Ziel erreicht wird.
Hier ein Hinweis zum Vorgehen, wobei das auch morgen noch klappen sollte: https://community.bahn.de/questions/1783259-aufgrund-geis...
Nicht empfehlen würde ich, schon jetzt eine neue, ggf. wesentlich teurere Fahrkarte zu kaufen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Reservierung jetzt noch umgebucht werden kann (vielleicht hilft die Suche mit "Reservierung" weiter). In jedem Fall könnte eine neue gekauft und die alte in einem Reisezentrum erstattet werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein Ticket für heute haben, können Sie damit nicht morgen fahren.
Bei Sparpreis oder Supersparpreis ist das Kind in den Brunnen gefallen und es muss ein neues ticket her.
Bei Flexpreis kann man das Ticket noch dadurch retten, dass man heute die Reise beginnt (man muss ja nur von Köln nach Deutz fahren) - dann darf man morgen die Reise fortsetzen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
War die Fahrt durch die Sperrung des Hauptbahnhofs beeinträchtigt?

Reimers
Reimers

Reimers

Ebene
0
11 / 100
Ja wegen der Sperrung

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
2263 / 5000
Mir scheint, die Antwort von kabo wurde in Unkenntnis der Lage am Kölner Hbf gegeben. Es war ja mehrere Stunden lang nicht klar, wann die Sperrung aufgehoben wird. Nicht jeder kann in der Nähe des Bahnhofs warten, um dann letztendlich so spät weiterzufahren, dass spätabends erst das Ziel erreicht wird.
Hier ein Hinweis zum Vorgehen, wobei das auch morgen noch klappen sollte: https://community.bahn.de/questions/1783259-aufgrund-geis...
Nicht empfehlen würde ich, schon jetzt eine neue, ggf. wesentlich teurere Fahrkarte zu kaufen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Reservierung jetzt noch umgebucht werden kann (vielleicht hilft die Suche mit "Reservierung" weiter). In jedem Fall könnte eine neue gekauft und die alte in einem Reisezentrum erstattet werden.