Frage beantwortet

Welche Verbindung Dresden - Konstanz ist weiterhin gültig?

Ich habe ein Ticket für die Verbindung:

Dresden Hbf ab 15:21 17 Leipzig Hbf an 16:26
IC 2444
Leipzig Hbf 17.10. ab 16:48 11 Stuttgart Hbf an 21:08 16
ICE 693
Stuttgart Hbf ab 21:17 3 Konstanz an 23:50 2a
IC 2285

Nun kam ein Verspätungsalarm für diese Strecke und wenn man eine Verbindung von Dresden nach Konstanz sucht, taucht diese genaue Verbindung auch nicht mehr auf, sondern man soll über Mannheim und Offenburg fahren.

Wenn man aber Dresden --> Stuttgart und Stuttgart --> Konstanz sucht, findet man die ursprüngliche Verbindung.

Liegt hier ein Fehler im Fahrplan vor oder soll ich auf die Ausweichstrecke wechseln?

tagru
tagru

tagru

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Das ist eine gute Frage. Die Mindestumsteigezeit in Stuttgart Hbf (7 Minuten) wird ja schließlich eingehalten. Sie können aber auf jeden Fall diese Verbindung auch so nutzen, da diese ja weiterhin existiert.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nachdem Sie kein Datum angegeben haben, ist das nur eine Vermutung, aber kann es sein, dass der ICE 693 später als gebucht in Stuttgart ankommt? Dann wäre wahrscheinlich die Mindestumsteigezeit unterschritten.

tagru
tagru

tagru

Ebene
0
11 / 100
Das mit dem Datum ist mir auch gerade aufgefallen, Entschuldigung.

Es handelt sich um die Verbindung am Mittwoch, dem 17.10.2018.

Und nein, der ICE 693 kommt genauso wie gebucht um 21:08 in Stuttgart an.

Das ist eine gute Frage. Die Mindestumsteigezeit in Stuttgart Hbf (7 Minuten) wird ja schließlich eingehalten. Sie können aber auf jeden Fall diese Verbindung auch so nutzen, da diese ja weiterhin existiert.

@Signal

Vielen Dank für die richtigen Antworten!

@tagru

Leider erkenne ich auch keinen Grund dafür, dass diese Reiseverbindung über bahn.de nicht mehr angeboten wird. Die Züge verkehren weiterhin wie von Ihnen ursprünglich gebucht. /ju