Frage beantwortet

Zugbindung bei SparTicket von Passau nach Essen (und zurück)?

Ich habe (am 18.08) ein SparTicket gekauft um am 24.10 von Passau nach Essen (und zurück) zu fahren. Laut Fahrplan hält der ICE 100 aber nicht mehr in Essen - ist die Zugbindung aufgehoben und kann ich dann auch mit anderen (ggf. früheren) Zügen fahren?

Bei der Rückfahrt am 28.10 habe ich ein ähnliches Problem - der ICE 729 fährt nicht mehr in Essen los - ist auch da die Zugbindung aufgehoben?

JustMike
JustMike

JustMike

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der Zug nicht mehr so wie gebucht fährt, ist die Zugbindung aufgehoben. Schließlich können Sie in Essen gar nicht mehr Ein- bzw. Aussteigen und die Zugbindung einhalten. Sie können (bzw. müssen sogar, sofern sie die Reise immer noch antreten wollen) somit mit anderen Zügen fahren. Wichtig ist nur, dass Sie an den jeweils gebuchten Tagen fahren, d.h. einen Tag früher oder später dürfte man nicht fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der Zug nicht mehr so wie gebucht fährt, ist die Zugbindung aufgehoben. Schließlich können Sie in Essen gar nicht mehr Ein- bzw. Aussteigen und die Zugbindung einhalten. Sie können (bzw. müssen sogar, sofern sie die Reise immer noch antreten wollen) somit mit anderen Zügen fahren. Wichtig ist nur, dass Sie an den jeweils gebuchten Tagen fahren, d.h. einen Tag früher oder später dürfte man nicht fahren.