Diese Frage wartet auf Beantwortung

Business Bahncard: Anrede falsch und Namen in den falschen Reihenfolge?

Hall Zusammen,

einen Bahncard aus meinem Bekanntenkreis wurde mit falscher Anrede zugestellt/ausgestellt. Es handelt sich um eine Business BC, die im Reisebüro erstellt wurde. Außerdem sind auf der Karte Vorname und Nachname vertauscht:

Nachname Vorname
BC-Nr.

Auf meiner kommt mein Vorname zuerst. Ist das bei Business BC anders?
Spielt dieser Fehler bei der Fahrkartenkontrolle eine Rolle?

LG pedaa

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2480 / 5000
Punkte

Antworten

Guten Morgen pedaa19, nein, eigentlich sollte der Vorname und dann der Nachname kommen. Da der Name ja dennoch stimmt, kann die BahnCard auch so genutzt werden. Jedoch bitte ich darum, dass man dem BahnCard-Service die Information zukommen lässt, dass hier Vor- und Nachname vertauscht sind und auch die Anrede nicht stimmt. So kann es korrigiert werden. Bitte dann auch angeben, dass man eine Ersatzkarte dann dem richtigen Namen haben möchte, denn die BahnCard die ja vorliegt, ist fehlerhaft.
Die Kontaktdaten finden Sie auf der Rückseite der BahnCard. /no