Diese Frage wartet auf Beantwortung

Flexpreis gleicher Weg anderer Preis

Hallo,

ich habe für morgen ein Flexpreis nach Köln gebucht.
10:57 ICE bis Karlsruhe, 12:39 Uhr IC nach Köln weiter für 70,50 €

Könnte ich mit diesem Ticket auch mit dem direkten ICE um 09:56 Uhr fahren, da dieser Zug aufgrund der Streckensperrung umgeleitet wird und letztendlich den gleichen Weg fährt. Allerdings liegt der Preis hier bei 91,50€. Müsste es nicht gleich kosten?

Ricky123
Ricky123

Ricky123

Ebene
1
349 / 750
Antworten

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
2263 / 5000
"ich habe für morgen ein Flexpreis ** von Freiburg ** nach Köln gebucht.
10:57 ICE bis ** Mannheim ** , 12:39 Uhr IC nach Köln weiter für 70,50 € ** mit BC 25 **"
Richtig ergänzt bzw. korrigiert?
Nach meiner Einschätzung sollte das Ticket auch für den durchgehenden ICE gültig sein aus dem genannten Grund. (91,50 abzügl. 25% wegen Fahrgastrechten wäre letztendlich für die Bahn noch ungünstiger.)

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen Ricky123,

der Fahrschein kann auch für einen ICE genutzt werden der eigentlich über die gesperrte Schnellfahrstrecke fährt.

Leider müssen die Daten aktuell noch manuell und händisch eingetragen werden weswegen in der Fahrplanauskunft noch der Preis für die Schnellfahrstrecke steht und somit höher ist als der günstigere und langsamere Weg über die linke oder rechte Rheinseite.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen Ricky123, es tut mir leid, dass wir hier nicht rechtzeitig antworten konnten. Sie haben aber bereits ja schon Infos bekommen und ich hoffe, dass es alles bei Ihnen geklappt hat. /no