Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rail and fly anderer Bahnhof als Wohnort

Hallo, kann ich von einem anderen Bahnhof (z.B. den Bahnhof vom Ort meiner Arbeit in Karlsruhe) am Abflugstag starten nach Stuttgart Flughafen? Mein Wohnort liegt im Kreis Ludwigsburg.
Und kann ich nach dem Rückflug wieder damit nach Karlsruhe fahren?
Wie ist es damit, wenn ich als Mitreisender angeben bin und mein Freund als Ticketinhaber? Kann ich alleine mit dem Ticket reisen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Zu Frage 1

Auf Rail and Fly Tickets wird als Abgangsbahnhof Railway Germany eingedruckt, von daher ist es egal, ob Sie in Karlsruhe oder Ludwigsburg starten oder wieder ankommen.

Sie muessen hier aber noch beachten:

Wenn Ihr Ticket den Zusatz incl trägt, müssen. Sie von Ihrem Wohnort starten. Ob und wie das kontrolliert wird, sei dahingestellt. Grund dafür sind die besonderen Bedingungen Rail and Fly innerhalb von Verbünden, Ludwigsburg liegt innerhalb des VVS

Zu Frage 2

Ob Sie mit diesem Ticket alleine ohne Ihren Freund fahren dürfen. klären Sie bitte mit Ihrem Reisebüro oder Reiseveranstalter. In solch einem Fall kann ihnen ggfs. von dort ein Ticket auf Ihrem Namen ausgestellt werden

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@DB/ka

Wenn Rail and fly Tickets , gültig für mehrere Personen auf einem Ticket ausgegeben werden, sind dies immer Tickets eines Veranstalters.

Hallo, Sparflieger hat Recht. Ich habe einen Veranstalter Rail&Fly.
@DBahn: Können Sie das bestätigen, dass der Ausgangsbahnhof auch Karlsruhe sein kann und nicht unbedingt der vom Wohnort am nahesten Bahnhof? Vielen Dank.

Hallo flughörnchenn, das Angebot Rail&Fly gilt ab jedem DB-Bahnhof zum Flughafen in Stuttgart. Ein Startbahnhof dürfte so nicht auf dem Ticket stehen. /ch