Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich das City Mobil Ticket nur bis 24:00 Uhr des angegebenen Tages nutzen oder für 24 Stunden nach Ankunft?

Ich habe zu meiner Reise ein City Mobil Ticket hinzugefügt. Ich komme jedoch erst Abends am Zielbahnhof an. Kann ich das Ticket, welches ja den Preis einer 24h Karte hat, trotzdem nur wenige Stunden bis 24:00 Uhr nutzen oder ab Ankunft für 24h?

Schoppi
Schoppi

Schoppi

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Schoppi,

in der Regel gelten die Beförderungsbedingungen der jeweiligen Verkehrsunternehmen. Die zugebuchte Fahrkarte City Mobil gilt am aufgedruckten Tag bis Betriebsschluss (3:00 Uhr). Danach verliert diese die Gültigkeit.

Gruß, Tino!

Hallo Schoppi,

hier muss ich die Antwort von Tino Groß etwas einschränken.

Es ist entscheidend, was für ein City mobil Sie gebucht haben.

Für die Einzelfahrt ist die genaue Geltungsdauer (größtenteils zwischen 2 und 3 Stunden) örtlich unterschiedlich und auf der Fahrkarte vermerkt.

Die Geltungsdauer der Tageskarte ist auch örtlich unterschiedlich (teilweise über 24 Uhr hinaus) und jeweils auf der Fahrkarte angegeben.

Hier finden Sie weitere Informationen zum City mobil. /ka

Schoppi
Schoppi

Schoppi

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Aber auf meinem Handy Ticket ist keine Uhrzeit angegeben. Außerdem habe ich ja den Preis eines 24h Tickets bezahlt, könnte dann das Ticket aber nicht wie ein 24h Ticket nutzen sondern nur für wenige Stunden?

Hallo Schoppi,

die Geltungsdauer bezieht sich auf den angegebenen Tag. Ob es eine Gültigkeit über 24 Uhr hinaus gibt, erfragen Sie bitte beim zuständigen Verkehrsverbund. /ka