Frage beantwortet

Wird der Rechnungsbetrag einer verlängerten BahnCard25 automatisch abgezogen?

Muss ich den Rechnungsbetrag für die neue BahnCard selbst überweisen oder wird der Betrag automatisch vom Konto abgezogen? Ich habe bereits die neue Karte per Post erhalten, obwohl ich noch nicht gezahlt habe. Bleibt sie ohne Zahlung ungültig?

Hannahapel
Hannahapel

Hannahapel

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das kommt darauf an, ob Sie sich bei der Zahlung der BahnCard zum Lastschriftverfahren angemeldet haben - in diesem Fall wird der Betrag automatisch abgebucht.
Wenn Sie bei den BahnCard Services nicht zum Lastschriftverfahren angemeldet sind (Vorsicht! Nicht identisch mit der Zahlung von Tickets per Lastschrift!), müssen Sie den Rechungsbetrag überweisen. Wenn Sie unsicher sind: am besten beim BahnCard-Service anrufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das kommt darauf an, ob Sie sich bei der Zahlung der BahnCard zum Lastschriftverfahren angemeldet haben - in diesem Fall wird der Betrag automatisch abgebucht.
Wenn Sie bei den BahnCard Services nicht zum Lastschriftverfahren angemeldet sind (Vorsicht! Nicht identisch mit der Zahlung von Tickets per Lastschrift!), müssen Sie den Rechungsbetrag überweisen. Wenn Sie unsicher sind: am besten beim BahnCard-Service anrufen.

Hallo maccosmo,

hier finden Sie die Kontaktdaten vom BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ka