Frage beantwortet

Muss die BahnCard während der ganzen Fahrt gültig sein oder nur bei Fahrtantritt?

Meine BahnCard 1. Klasse ist nur noch bis 24.10. gültig und ich werde wahrscheinlich anschließend auf eine BahnCard 2. Klasse umsteigen.
Kann ich nun eine Fahrt, die am 24.10. beginnt noch mit dem BahnCard-Rabatt in der 1. Klasse buchen, wenn ich mit dem Nahverkehrsnachlauf erst am 25.10. um 0:15 Uhr an meinem letztlichen Ziel bin? Technisch ist meine BahnCard 1. Klasse ja bereits um Mitternacht abgelaufen?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Felixmitx,

gemäß Beförderungsbedingungen endet die Berechtigung zum Erwerb ermäßigter Fahrkarten mit BahnCard Rabatt exakt um Mitternacht. An diesem Passus können wir hier nicht rütteln. In der Praxis wird Ihnen jedoch niemand für die 15 min. Überschreitung den entsprechenden Aufpreis in Rechnung stellen. Bitte beachten Sie jedoch dass dies keine Garantie auf Kulanz ist.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Felixmitx,

gemäß Beförderungsbedingungen endet die Berechtigung zum Erwerb ermäßigter Fahrkarten mit BahnCard Rabatt exakt um Mitternacht. An diesem Passus können wir hier nicht rütteln. In der Praxis wird Ihnen jedoch niemand für die 15 min. Überschreitung den entsprechenden Aufpreis in Rechnung stellen. Bitte beachten Sie jedoch dass dies keine Garantie auf Kulanz ist.

Gruß, Tino!