Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt das StudiSparTicket für jede Verbindung (Nahverkehr),obwohl in App nur bestimmte als solches Ticket angezeigt?

Hallo,
ich wollte fragen, ob das Studi-Spar-Ticket für jede einfache Fahrt im Nahverkehr auf der entsprechenden Strecke gilt, auch wenn in der App/Internet nur bestimmte Verbindungen als Studi-Spar-Ticket aufgelistet sind.
In den Bedingungen des Studi-Spar-Ticket heißt es ja, dass das Studi-Spar-Ticket für eine einfache Fahrt auf der jeweiligen Strecke (in meinem Fall: Stuttgart-Heidelberg) an dem jeweiligen Tag gilt. Auf der Website steht auch, dass es keine Zugbindung gibt. Wenn ich in der App/Internet nach Verbindungen suche, werden mir aber nicht alle Verbindungen des Nahverkehrs als Studi-Spar-Tickets angezeigt; ich kann dann nicht bei allen Verbindungen (obwohl sie solche des Nahverkehrs und eine einfache Fahrt (zwischen Stuttgart und Heidelberg) sind) die Option Studi-Spar-Ticket wählen. In meinem konkreten Beispiel: Es gibt eine Verbindung um 13:07, 14:09 und 15:04 Uhr von Stuttgart nach Heidelberg. Es sind eigentlich die gleiche Verbindungen (Strecke Stuttgart-Heidelberg, Umstieg in Bad Friedrichshall, RE-Zug), aber nur 13 und 15 Uhr werden mir als 10 Euro Studi Spar Ticket angezeigt. Kann ich trotzdem auch die 14 Uhr Verbindung nehmen, auch wenn dort nicht die Option Studi-Spar-Ticket habe? Es ist ja eine einfache Fahrt zwischen Stuttgart und Heidelberg im Nahverkehr mit DB Zügen und erfüllt damit nach meinem Verständnis alle Bedingungen des Studi-Spar-Tickets.
Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

ann1234s
ann1234s

ann1234s

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Morgen ann1234s, auf dieser Seite wird angegeben, auf welchen Verbindungen das Studi-Spar-Ticket erhältlich bzw. gültig ist. Auf den Strecken ist es dann in allen Nahverkehrszügen in der 2. Klasse gültig. /no