Frage beantwortet

Sitzplatz IC 1918 am 19.10.2018?

Ich habe vor etwa einem Monat ein Ticket von Gelsenkirchen nach Berlin gekauft. Natürlich wollte ich auch einen Sitzplatz reservieren aber es wurde mir angezeigt, dass die "Reservierung nicht möglich" ist. Ich habe es seitdem noch mehrmals versucht aber keine Chance. Seit kurzem steht jetzt aber, dass man doch bitte einen Platz reservieren soll, da der Zug zwischen Wolfsburg und Berlin bereits stark gebucht wurde. Wenn ich es jedoch versuche, kommt wieder die Angabe, dass es nicht möglich ist. Können mir jemand weiterhelfen?
Die Mail an die Bahn blieb leider erfolglos. Der Mitarbeiter hat mir nur erklärt wie man einen Sitzplatz reserviert ohne ein Ticket zu kaufen.

ChristinaBu
ChristinaBu

ChristinaBu

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
4949 / 5000
Punkte

Hallo ChristinaBu,

es scheint für den IC 1918 ab Gelsenkirchen noch eine Reservierungssperre zu geben.

Da aber ab dem vorherigen Halt Duisburg und ab dem nächsten Halt Dortmund aber eine Reservierung möglich ist und auch eine Grafische Wunschplatzauswahl funktioniert, würde ich als pragmatische Lösung eine Reservierung ab Dortmund Hbf (Abfahrt 14:12 Uhr) empfehlen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
4949 / 5000
Punkte

Hallo ChristinaBu,

es scheint für den IC 1918 ab Gelsenkirchen noch eine Reservierungssperre zu geben.

Da aber ab dem vorherigen Halt Duisburg und ab dem nächsten Halt Dortmund aber eine Reservierung möglich ist und auch eine Grafische Wunschplatzauswahl funktioniert, würde ich als pragmatische Lösung eine Reservierung ab Dortmund Hbf (Abfahrt 14:12 Uhr) empfehlen.

ChristinaBu
ChristinaBu

ChristinaBu

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Hallo Fehntjer,
danke für die Antwort und den Tipp. Hat funktioniert. Sitzplatz ist reserviert.