Frage beantwortet

MVV Abo und Bahncard 100

Guten Tag liebe Community,

ich habe eine Frage zum MVV Tarifsystem und hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Die Situation ist folgende: Ich besitze zur Zeit eine Bahncard 100 und muss in Zukunft regelmäßig vom Hauptbahnhof in München bis Garching-Hochbrück fahren. Bis zur Haltestelle Fröttmaning gilt ja das City-Ticket der Bahncard 100 und für den Rest benötige ich ein MVV Abo. Die Frage ist nun, welche Ringe ich alle in das Ticket einschließen muss.
Fröttmaning liegt noch im vierten Ring (im City-Ticket enthalten) und Garching Hochbrück auf der Grenze zwischen dem 6. und dem 7. Ring.
Genügt es dann ein Abo für den 5. und 6. Ring zu kaufen oder muss ich den 7. (evtl. den 4.) auch noch mit abonnieren?

Viele Grüße
scharj7x

scharj7x
scharj7x

scharj7x

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ring 5 bis 6 reicht.

Die BahnCard 100 ist im MVV-Tarif explizit aufgeführt, so dass folgende Regelung "ab der Grenze", d. H. genau zwischen Ring 4 und 5 greift:
"2.1.2 Anschlussfahrkarten
(1) Wenn keine durchgehende Fahrkarte verwendet wird, ist die Anschlussfahrkarte
spätestens am Ende des örtlichen Geltungsbereichs der vorhergehenden Fahrkarte
zu entwerten.
(2) Der Fahrpreis für die Anschlussfahrkarte ist so zu berechnen, wie wenn die Fahrt
an der Grenze des Geltungsbereichs der bereits vorhandenen Fahrkarte angetreten
oder beendet würde.
(3) 1Die Anschlussfahrkarte gilt nur in Verbindung mit der zuerst gekauften Fahrkarte
für die gesamte Beförderungsstrecke. 2Die Geltungsdauer wird durch den Entwerter￾stempel auf der zuerst gelösten Fahrkarte bestimmt und richtet sich nach der Zahl
der Tarifzonen, die auf der Gesamtstrecke benötigt werden.
(4) 1Die Kombination der Kurzstrecke ist nur mit Zeitkarten zulässig. 2Fahrkarten des
Zonentarifs dürfen nicht mit der Kurzstrecke kombiniert werden. "

https://www.mvv-muenchen.de/plaene-bahnhoefe/haltestellen...

Also:

BC100: Ring 1-4
MVV-Abo: Ring 5-6

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Sie brauchen ein Ticket, dass die Ringe 4,5,6 abdeckt.

scharj7x
scharj7x

scharj7x

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die Information!

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ring 5 bis 6 reicht.

Die BahnCard 100 ist im MVV-Tarif explizit aufgeführt, so dass folgende Regelung "ab der Grenze", d. H. genau zwischen Ring 4 und 5 greift:
"2.1.2 Anschlussfahrkarten
(1) Wenn keine durchgehende Fahrkarte verwendet wird, ist die Anschlussfahrkarte
spätestens am Ende des örtlichen Geltungsbereichs der vorhergehenden Fahrkarte
zu entwerten.
(2) Der Fahrpreis für die Anschlussfahrkarte ist so zu berechnen, wie wenn die Fahrt
an der Grenze des Geltungsbereichs der bereits vorhandenen Fahrkarte angetreten
oder beendet würde.
(3) 1Die Anschlussfahrkarte gilt nur in Verbindung mit der zuerst gekauften Fahrkarte
für die gesamte Beförderungsstrecke. 2Die Geltungsdauer wird durch den Entwerter￾stempel auf der zuerst gelösten Fahrkarte bestimmt und richtet sich nach der Zahl
der Tarifzonen, die auf der Gesamtstrecke benötigt werden.
(4) 1Die Kombination der Kurzstrecke ist nur mit Zeitkarten zulässig. 2Fahrkarten des
Zonentarifs dürfen nicht mit der Kurzstrecke kombiniert werden. "

https://www.mvv-muenchen.de/plaene-bahnhoefe/haltestellen...

Also:

BC100: Ring 1-4
MVV-Abo: Ring 5-6